Unternehmensleitbild

1. Kundenorientierung
Wir pflegen einen offenen und partnerschaftlichen Dialog mit unseren Kunden.

  • Unser Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, gleich ob er persönlich da ist oder schreibt oder telefoniert.
  • Unser Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm.
  • Unser Kunde ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck.
  • Unser Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Unsere Aufgabe ist es, diese Wünsche gewinnbringend für ihn und uns zu erfüllen.
  • Unser Kunde ist keine kalte Statistik, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Vorurteilen und Irrtümern behaftet.
  • Unser Kunde ist nicht jemand, mit dem man Streitgespräche führt oder seinen Intellekt misst. Es gibt niemanden, der je einen Streit mit einem Kunden gewonnen hat.
  • Unser Kunde ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Geschäfts. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit gibt, es zu tun.
  • Unser Kunde verdient die höflichste und aufmerksamste Bedienung, die wir geben können.

2. Mitarbeiter
Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die Freude an der Arbeit haben, sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für AS.

3. Zusammenarbeit
Vertrauen, Loyalität, Transparenz, Fairness, Zuverlässigkeit, Achtung und Respekt prägen das Verhältnis von AS gegenüber den Mitmenschen nach innen und außen.

4. Innovation
Als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen setzen wir Standards in Technologie, Service und Design, die sich an optimalen Kundennutzen und Kundenanforderungen orientieren.

5. Marketing
Spitzenleistung, Innovation und Qualität sind mit der Marke AS verbunden.

6. Produktion und Beschaffung
Unsere Lieferanten sind in die Wertschöpfungskette integriert.

7. Gesellschaftliche Verantwortung
AS steht zu seiner gesellschaftlichen Verantwortung: Wir achten Werte und Normen, die Menschenrechte sowie die rechtlichen und sozialen Ordnungen im Sinne eines Good Citizen.

8. Umgang mit Ressourcen
Unsere Produkte, Dienstleistungen und Prozesse gestalten wir umweltgerecht.

9. Wachstum, Finanzierung und Erfolg
Mit profitablem langfristigem Wachstum stärken wir unsere Ertrags- und Finanzkraft.

10. Familienunternehmen
Die Gesellschafter identifizieren sich mit dem Unternehmen. AS bleibt ein Familienunternehmen.